Erfolgsstories

Claudia S.

Claudia S. hat es geschafft: 50 kg in einem Jahr!

Hallo an alle die abnehmen wollen.
Mein Name ist Claudia, bin 30 Jahre jung und arbeite als Krankenschwester.
Ich habe schon mehrmals versucht abzunehmen aber nie habe ich mein Wunschgewicht erreicht und die abgenommenen Kilos halten können.
Wie frustrierend das ist können sicherlich die meisten von euch nachvollziehen.
Mal einige Kilos runter und mehr wieder rauf von Jahr zu Jahr.
Durch meinen Beruf als Krankenschwester kenne ich mich natürlich in den Bereichen der Ernährung aus, aber es wollte einfach dauerhaft nicht klappen.

Ich musste Grundsätzlich etwas ändern und fasste den Beschluss mich umzuschauen und umzuhören was denn so in meiner Gegend (Salzburg) angeboten wird um Gewicht erfolgreich reduzieren und halten zu können.

Mein Schwager hatte einige Monate zuvor in einem Fitnesscenter zu arbeiten begonnen und erzählte mir von einem Abnehmprogramm das sehr interessant klang und riet mir dazu es mal zu testen.
Ich muss dazu sagen, dass ich mit Bewegung (außer beruflich) nicht viel am Hut hatte und Fitnesscenter kannte ich bis dahin nur von außen.

Ich vereinbarte einen Termin und war danach voll motiviert und positiv gestimmt, dass ich es diesmal schaffen würde.
Warum?
Es wurde sich Zeit genommen für mich und meine Anliegen. Es wurde auf meine Arbeit (Schichtbetrieb) eingegangen, mein persönliches Essverhalten und meinen derzeitigen Ist-Zustand im Bezug auf körperliche Fitness.
All dass wurde im Eingangsgespräch ermittelt und dahin gehend eine für mich individuelle und persönliche Anleitung zugeschnitten.
Ich war richtig begeistert und motiviert.

 

 

Also fing ich mit meinen ersten Trainingseinheiten im Fitnesscenter an.
Ein Trainer begleitete mich und erklärte mir alles.
Ich muss dazu sagen dass ich eher skeptisch zu anfangs war, was Sport betraf, aber ich wurde weder überfordert noch war ich nach den Trainings fix und fertig. Es machte mir echt Spaß und ich fühlte mich wieder mal so richtig gut.
Mein Körper gewöhnte sich sehr schnell an die jeweiligen Belastungen und so wurden nach den wöchentlichen Kontrollen die Belastungen meinem Leistungsniveau angepasst. “Fordern nicht überfordern“ war die Devise der Trainer und das nahm mir den Druck, den ich bei so anderen Programmen oft gehabt habe.

Wie gesagt, haben wir wöchentlich ein Gespräch darüber geführt, wie es mir geht und wie ich mit meinem Programm klar komme. Es wurden laufend Veränderungen vorgenommen und so wurde es nie langweilig.
Das war mir sehr wichtig und hielt meine Motivation auf einem sehr hohen Level.
Mit Hilfe von Stoffwechselmessungen wurde stets mein Stoffwechsel analysiert und mein Programm darauf hingehend eingestellt.
Mir ist aufgefallen dass ich nie großen Hunger verspürte oder Heißhungerattacken hatte.

Sehr rasch zeigte sich der Erfolg auf der Waage und im Spiegel. Die ersten Kilos waren innerhalb der ersten 14 Tage weg. WOW…damit habe ich nicht gerechnet. Und es ging laufend so weiter.
Ich musste mir mehrmals neue Hosen und Shirts kaufen und mein Aussehen und meine Ausstrahlung änderten sich mehr und mehr zum Positiven. Was
für ein Gefühl! Was für ein neues Lebensgefühl!

Es ging soweit, dass ich mich schon auf mein wöchentliches Personaltraining freute und regelmäßige Bewegung nun Bestandteil meines Lebens geworden ist. Und es kostete mich, bis auf wenige Ausnahmen, kaum Überwindung.

Und plötzlich,…..war 1 ganzes Jahr vorbei! Und…..50 kg weg!!!
Und bis heute halte ich mein Gewicht wirklich spielend!
Ich hoffe euch motiviert meine Geschichte und wünsche einem jeden dem es ähnlich geht viel Erfolg bei deinem ganz persönlichen Abnehmziel.

 

Recht herzlich bedanken möchte ich mich bei meinem Trainer Daniel, der mich stets motiviert hat und mich ein ganzes Jahr begleitet hat.
Ohne seine Hilfe wäre es wahrscheinlich nicht möglich gewesen mein Ziel zu erreichen.
Dank an das ganze Team des Centers für die tolle Atmosphäre und die stets aufbauenden Worte.
Ich wünsche euch noch viele Kunden und noch mehr Erfolgsstorys.


Daten von Claudia:
Alter: 30
Startgewicht: 132 kg
Gewicht nach 12 Monaten: ca 82kg
Konfektionsgröße Anfang:    54
Konfektionsgröße Ende:      40/42
 
Verlorene cm:
Taille  25cm
Hüfte 34 cm
Obers.23 cm

 

Kostenloses Probetraining vereinbaren:
06245/74646

Unsere Öffnungszeiten

Montag + Mittwoch: 07:00 - 21:00 Uhr
Dienstag + Donnerstag + Freitag: 09:00 - 21:00 Uhr
Samstag: 10:00 - 16:00 Uhr
Sonntag: 14:00 - 18:00 Uhr

 

inFORM Fitness Oberalm